Hilfe / Support

Häufige Fragen

Ist meine Bestellung angekommen?
Bei einer erfolgreichen Bestellung sollten Sie direkt eine Empfangsbestätigung per Email von uns erhalten. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen kundenservice(at)dekowebshop.ch oder Telefon 033 853 07 65.

Wann weiss ich, dass die Ware versendet wurde?
Sobald die Ware bei uns per Post versendet wird, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. Auf Wunsch können wir Ihnen auch die Track&Trace Nummer der Schweizerischen Post angeben, mit dieser Nummer können Sie Ihre Sendung jederzeit verfolgen.   

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Bestellte Artikel können innert 10 Tage - nach Erhalt der Ware - retourniert werden. Diese Artikel müssen jedoch in einwandfreiem und unbenutztem Zustand sein sowie in der Originalverpackung per Post retourniert werden. In diesem Falle bitten wir Sie das Rückgabeformular auszufüllen und uns per Email vorab über die Rücksendung zu informieren. Nach Eingang der retournierten Ware wird der Betrag Ihrer Rechnung umgehend gutgeschrieben oder bei Kartenzahlung entsprechend zurückerstattet.

Wurde die Ware beim Versand beschädigt, füllen Sie das Formular "Defekt" aus und senden Sie uns dies per Email innert 48h nach Erhalt der Bestellung zu. Paralell ist die defekte Ware im Original Paket bei der Poststelle abzugeben, dies muss spätestens nach 5 Tagen nach Erhalt der Ware geschehen. Die Schweizerische Post kümmert sich in diesem Fall um den Rückversand - es entstehen hierfür keine Portokosten für Sie.

Die Adresse für Retouren generell lautet: DekoWebShop GmbH, Grindelwaldstr. 53a, Schwendi, 3818 Grindelwald.

Wie kaufe ich einen Online Gutschein?

Unser Online Gutschein System haben wir über die Plattform der Firma E-Guma gelöst. Die Handhabung erfolgt mit wenigen Schritten: Gutschein auswählen, Warenwert bestimmen, Personalisierung und Widmung erfassen, Vorschau anzeigen, Adresse eingeben, Zahlungsart bestimmen, Versandart festlegen (print@home oder per Post), Gutschein ausdrucken oder per Post zustellen lassen und Freude schenken.

Wie löse ich einen Online Gutschein ein?
Nach Auswahl der gewünschten Artikel auf den Warenkorb klicken, am Ende der Seite den 12-stelligen Gutschein Code eingeben. Der Betrag wird direkt abgezogen. Persönliche Daten eingeben und Bestellung senden. Bei Fragen diesbezüglich setzen Sie sich mit uns in Verbindung kundenservice(at)dekowebshop.ch.

Was muss ich bezüglich Online Gutscheinen noch wissen?
Bei der print@home Variante erhalten Sie den Online-Gutschein direkt nach Bezahlung per E-mail an Ihre eigene E-Mail-Adresse. Wunschbetrag frei wählbar: CHF 20.00 bis CHF 3'000.00. Online-Gutscheine können auf Rechnung gekauft werden. Jedoch werden die Beträge erst nach Bezahlung auf den Gutschein geladen. Sofern der Gutschein nicht bezahlt ist und der Beschenkte diesen einlösen möchte, zeigt es ihm die Mitteilung an dass dieser Gutschein noch nicht bezahlt wurde. Gütligkeit 2 Jahre ab Kaufdatum. Online Gutscheine werden bei Verlust nicht erstattet. Die Gutscheine sind nicht personengebunden und können von jedermann eingesetzt werden. Für alle rechtlichen Angelegenheiten gelten unsere AGB's.

Was passiert mit meinen Daten?
Bei der Datenverarbeitung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäss den gesetzlichen Bestimmungen stets berücksichtigt. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Auftragsabwicklung sowie zur Pflege der Kundenbeziehungen und übermitteln sie in diesem Zusammenhang, soweit dies notwendig ist, auch an Dritte, z.B. Auslieferer. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Dienstleistungsunternehmen. Des Weiteren nutzen und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zur Pflege der Kundenbeziehungen und für eigene Marketingzwecke (z.B. telefonische Marktforschung).

Wie sicher ist das Bezahlen über Internet?
Wir verwenden beim Datentransfer das sogenannte SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer) in Verbindung mit einer 256-Bit-Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird daher beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Sie erkennen, dass Daten verschlüsselt übertragen werden, an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers. Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung sind die Einkäufe unter DekoWebShop GmbH ersichtlich. Ihre Kreditkartennummer wird von uns nicht gespeichert.

Ich habe weitere Fragen, wer hilft mir?
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung per Email bei kundenservice(at)dekowebshop.ch oder rufen Sie uns unter der Nummer 033 853 07 65 an. Telefonisch sind wir wie folgt erreichbar: Montag bis Freitag von 09.00 bis 11.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Zuletzt angesehen